Spielbericht 06.09.2020 BSV Schüren III vs. FCK Sölde

08.09.2020 um 08:35 Uhr

Spielbericht 06.09.2020 BSV Schüren III vs. FCK Sölde

Anstoß 10:00 Uhr    Schiedsrichter: Marc-André Bach

Aufstellung: Schadwell, Smriko, Tekin, Trajkovski, Oskin, Martin ©, Schumacher (26. Min. Murati) , Kaposty (72. Novikov), Aydin, Qerimi, Kurtbas  
Bank: Murati, El Wartiti, Novikov

Tore: 70. Min 1:0 (Schüren), 90. Min 1:1 (Aydin, Vorlage: Murati), 90+6 Min. (Aydin, Vorlage: Murati)

Besondere Vorkommnisse:
Gelbe Karten:   Kurtbas (7) 43.Min, Kaposty (15) 43.Min, Murati (2) 53.Min, Trajkovski (3) 71.Min, Schadwell (1) 88.Min
Gelb-rote Karten: Qerimi (7)  83.Minute
Rote Karten: Martin (10)  86.Minute

Spielbericht
Wahnsinn in Schüren! Aydin mit Last-Minute-Doppelpack !!

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung stand am Sonntag das erste Saisonspiel an. Zu einer Anstoßzeit (10:00 Uhr morgens!), die den meisten Spielern nur noch aus der Jugend bekannt ist, agierten beide Mannschaft angergiert. Beide Teams gingen von Beginn an ein hohes Tempo und erspielten sich gefährliche Torchancen, die jedoch immer wieder von den starken Schlussleuten beider Teams vereitelt wurden.
Aydin (9), Martin (10) und Murati (2) scheiterten ebenso an dem Schürener Keeper wie die Offensive der Schürener an dem starken FCK Keeper Schadwell (1). Folgerichtig ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten unsere Jungs stark auf und konnten sich mehrere Chancen erspielen. Doch erneut war bei dem gegnerischen Torhüter Endstation.
So kam es, wie es so oft im Fußball kommt. Mit einem unhaltbaren Sonntagsschuss aus knapp 20 Metern gelang der Heimmannschaft aus Schüren der Führungstreffer.

Mit der zu diesem Zeitpunkt eher glücklichen Führung im Rücken versuchte der BSV diese über die Zeit zu bringen. Mehrere Unterbrechungspausen und Verzögerungen machten das Spiel ruppiger worauf dessen FCK Spieler Qerimi (7) in der 83.min aufgrund erneutem Foulspiel den Platz vorzeitig mit der gelb-roten Karte verlassen musste. In Unterzahl machte der Gast weiter Druck nach vorne, verpasste aber den verdienten Ausgleichstreffer. Als daraufhin auch noch FCK-Kapitän Martin (10) in der 86.Min aufgrund lautstarker Diskussionen mit einer hart entschiedenen roten Karte den Platz verlassen musste, glaubten die anwesenden Zuschauer wohl nicht mehr an eine Veränderung des Spielstandes. Anders jedoch die 9 verbliebenen Sölder auf dem Platz. Absoluter Wille und Leidenschaft sorgten dann in der 89.Minute nach präziser Flanke von Murati (2) auf Aydin (9) zum überfälligen Ausgleichstreffer.

Die sichtlich geschockten Gastgeber hatten nicht lange Zeit den späten Ausgleich zu verarbeiten, da der FCK weiterhin in Unterzahl mit hohem Druck nach vorne spielte. In der 95. Minute setzte sich Aydin nach einem hohen Ball durch und köpfte diesen aus kurzer Distanz unhaltbar gegen den Innenpfosten wovon der Ball direkt in das Tor sprang. Daraufhin ertönte der Schlusspfiff und der FCK erzielte zum Saisonauftakt die ersten hart umkämpften 3 Punkte.

Spielbericht 06.09.2020 BSV Schüren III vs. FCK Sölde Geschrieben von: Administrator

Nächste Spiele

03.10.2021

FCK Sölde vs. TUS Kruckel II

Anstoß: 15:00 Uhr

 

Der Verkauf am Vereinsheim ist geöffnet. Kommt zahlreich!

 

Â