FCK zu Gast bei Etus Schwerte II ! 1. Niederlage für den FCK !!

24.09.2020 um 12:20 Uhr

FCK zu Gast bei Etus Schwerte II ! 1. Niederlage für den FCK !!

Aufstellung: Schadwell, Sahan, Kaposty, Trajkovski (72.min Novikov), Oskin, Risch (43.min El Fassi), Tekin, Murati, Kurtbas, Aydin, Qerimi

Tore:
1:2  60.Min Qerimi (7)
2:4  85.Min Qerimi (7)

Besondere Vorkommnisse:

Gelbe Karte:
34.min Kaposty (15)
35.min Qerimi (7)

Rote Karte:
54.min Schadwell (1)

Der FCK Sölde musste am Sonntag zu Gast bei Etus Schwerte die erste Niederlage der laufenden Saison hinnehmen. Daran änderte auch nichts die Rückkehr von Qerimi (7) der zuvor aufgrund einer gelb-rot Sperre passen musste. Der Gast startete eher Verhalten und mit ungewohnt vielen Fehlpässen in das Spiel. Mit fehlendem Spielwitz und fehlender Kreativität konnte der FCK sich in Halbzeit 1 nur wenig gefährliche Torchancen erspielen und fiel wenn nur durch individuelle Einzelsituationen positiv auf. Auch der zuletzt stark agierende Schadwell (1) erwischte nicht seinen aller besten Tag. So konnte Schwerte's Zweitbesetzung nach einer halben Stunde den Schlussmann aus knapp 20 Meter mit einem einfachen Heber überwinden, nachdem dieser zuvor aus dem Tor eilte. Von dem Rückstand gepackt drückte der FCK den Gastgeber weit in die eigene Hälfte und versuchte noch vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich zu erzielen. Dieser blieb aus, allerdings fingen sich die Grün-Weißen einen daraus resultierenden Konter der mit einem Elfmeter für den Gastgeber endete. Kaposty (15) stolperte bei dem Laufduell gegen den Stürmer und fiel in diesen herein. Keine Reklamation seitens des FCK und Schwerte verwandelte den verdienten Elfmeter zum 2:0. Kurz danach erfolgte der Halbzeitpfiff.

Trotz 0:2 Rückstand spielte der FCK mit Beginn der 2.Hälfte motiviert und selbstbewusst auf und übernahm zum ersten Mal im laufenden Spiel die Überhand. Doch ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt fing der FCK sich einen völlig unnötigen Konter, der zur Folge hatte, dass Schlussmann Schadwell den Platz in der 54.Min mit der roten Karte verlassen musste.

Unbeeindruckt davon spielten die Gäste weiter nach vorne und nach sehenswerter Einleitung von Murati (2) setzte sich Aydin (9) im gegnerischen Strafraum durch und spielte den Ball quer auf den freistehenden Qerimi (7), ehe der aus 9 Metern zum 1:2 Anschlusstreffer einnetzte. Im direkten Anschluss vergab Aydin (9) die Chance zum Ausgleich. Mit dem bemühten Feldspieler El-Fassi (14) im Tor fingen sich die Sölder noch 2 weitere Treffer ehe Qerimi (7) nach intelligenter Vorlage von Novikov, mit einem gewaltigen und präzisen Hammer unter die Latte zum Endstand von 2:4 sorgte.

FCK zu Gast bei Etus Schwerte II ! 1. Niederlage für den FCK !! Geschrieben von: Administrator

Nächste Spiele

10.10.2020

FCK Sölde vs. FC Brünninghausen III

Anstoß: 15:00 Uhr

 

Der Verkauf am Vereinsheim ist geöffnet. Kommt zahlreich!