UPDATE Spielabbruch TuS Kruckel II vs. FCK Sölde und Spielabbruch FCK Sölde vs. ÖSG Viktoria Dortmund III

 

Die Saison 20/21 endete aufgrund der Covid-19 Pandemie frühzeitig für den FCK Sölde auf dem 3. Tabellenplatz. Für große Aufregung sorgten jedoch zuletzt die beiden Spielabbrüche gegen den TuS Kruckel II und die ÖSG Viktoria Dortmund III. Auch in den Medien wurde hierüber berichtet. Der FCK Sölde erhielt daraufhin viele negative Bemerkungen und es folgten wüste Unterstellungen und falsche Informationen.

Mit Beginn der neuen Saison 2021/2022 wurden die Geschehnisse vor dem Sportgericht aufgearbeitet und es wurden folgende Urteile gefällt: Unser Spieler Dustin Schuhmacher wurde zu Recht wegen unsportlichem Verhalten zu einer Pflichtspielsperre von 5 Spielen verurteilt. Eine harte aber nachvollziehbare Entscheidung.

Allerdings möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass es sich bei den Berichten in den Medien nicht um unsportliches Verhalten handelte, sondern um die Anschuldigung, dass unser Spieler den Schiedsrichter mit geballten Fäusten über den Platz jagte und dieser sich daraufhin in Sicherheit bringen musste. Wäre dies tatsächlich der Fall gewesen, wäre das Strafmaß mit Sicherheit deutlich höher ausgefallen und es wären verständlicher Weise weitere zivilrechtliche Schritte gegen ihn eingeleitet worden.

Wir möchten betonen, dass wir dieses Verhalten - auch wenn es sich nicht so abgespielt hat wie zuvor von den Medien berichtet worden ist - in keinster Art und Weise tolerieren und der Spieler für sein Fehlverhalten zu Recht bestraft worden ist. Selbstverständlich entschuldigte sich unser Teammitglied im Anschluss bei allen Beteiligten für sein unsportliches Verhalten.

Auch in dem Spiel FCK Sölde vs. ÖSG Viktoria Dortmund III fällte das Sportgericht eine Entscheidung. Das Spiel wurde trotz des Spielstandes von 2:3 nicht gewertet und der FCK Sölde wurde freigesprochen. Die Medien berichteten hier ebenfalls von Faustschlägen und Beleidigungen. Des Weiteren erhielten wir Vorwürfe von Unbeteiligten, dass rassistische Äußerungen gefallen worden wären. Das ist beschämend und absurd. Gerade der FCK Sölde ist bekannt als ein multikultureller Sportverein, der Menschen aus aller Welt vereint.

Die jeweiligen Urteile des Sportgerichts waren uns bereits im Vorfeld klar. Genau so haben wir bereits im Vorfeld sämtliche Anschuldigungen und Behauptungen dementiert und von uns gewiesen. Anhand von Videomaterial und unparteiischen Zeugenaussagen konnten wir belegen, dass sämtliche Anschuldigungen nicht der Wahrheit entsprochen haben.

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-pagination:none; mso-hyphenate:none; text-autospace:ideograph-other; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman",serif; mso-bidi-font-family:"Lucida Sans"; mso-font-kerning:1.5pt; mso-fareast-language:ZH-CN; mso-bidi-language:HI;}

UPDATE Spielabbruch TuS Kruckel II vs. FCK Sölde und Spielabbruch FCK Sölde vs. ÖSG Viktoria Dortmund III

Nächste Spiele

03.10.2021

FCK Sölde vs. TUS Kruckel II

Anstoß: 15:00 Uhr

 

Der Verkauf am Vereinsheim ist geöffnet. Kommt zahlreich!