News

FCK Sölde nimmt Abschied von Geschäftsführerin Anja Pries

12.11.2020 um 14:05 Uhr


**FCK Sölde nimmt Abschied von Geschäftsführerin Anja Pries**

Mit tiefster Betroffenheit und großer Erschütterung geben wir bekannt, dass unsere langjährige und von allen geschätzte Geschäftsführerin Anja Pries am Sonntag, den 08.11.2020 an den Folgen ihrer schweren Krankheit verstarb.

Wir bedauern den Verlust von Anja zutiefst und werden ihre herzliche und liebevolle Art so wie ihr Engagement und ihre Hilfsbereitschaft niemals vergessen.

Die Beisetzung findet im engsten Familienkreis statt.

Wir, der FCK Sölde, möchten der Familie und den Angehörigen unser tiefstes Mitgefühl aussprechen und in dieser schweren Zeit viel Kraft wünschen.

"Gute Menschen gleichen Sternen,
sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.“

Geschrieben von: Nico
 

Spielabbruch am Rosengarten! FCK Sölde gegen ÖSG Viktoria 08 Dortmund III

12.11.2020 um 14:04 Uhr


Spielabbruch am Rosengarten! FCK Sölde gegen ÖSG Viktoria 08 Dortmund III

Am Sonntag, den 25.10.2020, fand das Spiel FCK Sölde gegen ÖSG Viktoria 08 Dortmund III statt. Das Spiel wurde jedoch beim Stand von 2:3 vorzeitig abgebrochen.

Aufgrund des Spielabbruchs in der vorherigen Woche ist uns durchaus bewusst, dass es im ersten Moment den Anschein macht, dass es sich um ein Fehlverhalten seitens des FCK Sölde handelt. Wir bitten jedoch in dieser Angelegenheit unschöne Kommentare und Vorwürfe zu unterlassen und um ein wenig Geduld.

Wir sind uns sicher, dass das Sportgericht den Fall klären wird und ein gerechtes Urteil fällen wird. Aufgrund von Medienberichten und Falschaussagen seitens ÖSG Verantwortlichen, die bei dem Geschehen nicht anwesend waren haben wir uns entschlossen, hier nicht noch einmal auf die Geschehnisse einzugehen. Lediglich anmerken möchten wir an dieser Stelle, dass sowohl neutrale Zeugenaussagen aufgenommen worden sind als auch ausreichend Bild und Videomaterial zur Verfügung steht, dass den Grund des Spielabbruchs deutlich belegt.

Darüber hinaus bleibt zu erwähnen, dass die 1.Mannschaft vom FCK Sölde inklusive Trainer- und Betreuerteam seit mittlerweile fast 4 Jahren in dieser Konstellation zusammen arbeitet und in dieser Zeit  nicht einmal  für negative Schlagzeilen, Sportgerichtsverhandlungen oder sonstige Skandale gesorgt hat.

Geschrieben von: Nico
 

FCK Sölde 4 :0 FC Brünninghausen III ! FCK bleibt zu Hause ungeschlagen !!

14.10.2020 um 08:09 Uhr


FCK Sölde 4 :0 FC Brünninghausen III ! FCK bleibt zu Hause ungeschlagen !!

Aufstellung: Homburg, Tekin (70.min Smriko), Kaposty (77.min Risch), Schuhmacher, Oskin, Murati, Martin, Kurtbas, Sahan, Aydin, Qerimi (15.min Novikov)

Tore:
1:0  50.min Tekin (11)
2:0  53.min Novikov (27)
3:0  60.min Novikov (27)
4:0  89.min Murati (2)

Besondere Vorkommnisse:

Gelbe Karte:
31.min Qerimi
70.min Schuhmacher
80.min Murati

Der FCK Sölde empfing am Sonntag die Drittbesetzung des FC Brünninghausen an der Jasminstraße. Personell unverändert zur Vorwoche gegen die Soccers starte der Gastgeber in das Spiel. Gleich zu Beginn gingen die Hausherren ein hohes Tempo um einen frühen Führungstreffer zu erzielen. Doch schon nach 15. Minuten musste der FCK-Coach verletzungsbedingt wechseln. Torjäger Qerimi (99) verletze sich schwer und wurde von Novikov (27) ersetzt, ehe Qerimi wenig später vom Krankenwagen in das nächstgelegene Krankenhaus transportiert worden ist. Der Gast aus Brünninghausen hielt jedoch stark dagegen und setzte den FCK durch herausgespielte Konter unter Druck. Trotz deutlich höherem Ballbesitz und mehr Spielanteilen musste FCK-Torwart Malko Homburg mit einer echten Glanzparade noch vor dem Halbzeitpfiff die bis dato beste Torchance des Spiels vereiteln. Somit ging es torlos in die Pause. Die Halbzeitansprache von Trainer Marvin Weinand zeigte gleich mit Wiederanpfiff Wirkung und der Gastgeber erhöhte das Tempo erneut. Die präzise Flanke von Murati (2) traf in der 50. Minute den einlaufenden Tekin (11) der zur 1:0 Führung köpfte. Nur drei Minuten später konnte Novikov (27) nach Vorlage von Oskin (21) auf 2:0 erhöhen. Mit dem 2 Tore Vorsprung im Rücken drehte grün-weiß noch einmal auf und konnte weitere zehn Minuten später den Sack vorzeitig zumachen, in dem Novikov (27) durch Vorlage von Sahan (4) zum 3:0 einnetzte. Sölde schaltete einen Gang zurück blieb jedoch weiterhin spielbestimmend. Kurz vor Schluss belohnte sich dann der überragende Murati (2) mit einem unhaltbaren Distanzschuss und erzielte somit den Treffer zum 4:0 Endstand. Bleibt zu erwähnen dass Brünninghausen-Keeper Dorawa gleich mehrere Chancen des Gastgebers mit starken Paraden vereitelte

Geschrieben von: Nico
 

Vorstellung sportliche Leiter

05.10.2020 um 10:22 Uhr


Ivanovic übernimmt Amt als Sportlicher Leiter

Die sportliche Leitung bei dem FCK Sölde übernimmt künftig Alexander Ivanovic. Unterstützt und eingeführt wird er dabei von dem ehemaligen Innenverteidiger D. Weinand. Dieser entschied sich sowohl aus privaten als auch aus beruflichen Gründen nicht mehr am aktiven Spielbetrieb teilzunehmen und den FCK von nun an vor allem von Außen zu unterstützen.

Trainer Marvin Weinand überzeugte die beiden  das Amt mit sofortiger Wirkung zu übernehmen. "Ivan ist ein Organisationstalent, jemand der macht und anpackt. Er hat dazu eine Menge Beziehungen, die den Verein weiter nach vorne bringen können! Dustin setzt Dinge grundsätzlich konsequent um. Ich denke die beiden sind ein gutes Team und genau die richtigen für das Amt", so der FCK Coach.

Alexander Ivanovic ist somit gemeinsam mit Dustin Weinand der neue Ansprechpartner für die Abwicklung von Testspielen, die Verwaltung der Platzbelegung, für Vereinstransfers und den Bereich Sponsoring. Des Weiteren dienen die beiden als verlängertes Sprachrohr zwischen der Mannschaft und dem Vorstand.

Geschrieben von: Administrator
 

FCK Sölde gegen VFL Kemminghausen III ! El-Fassi hält zu Null !

30.09.2020 um 05:32 Uhr


FCK Sölde gegen VFL Kemminghausen III ! El-Fassi hält zu Null !

Aufstellung: El-Fassi, Tekin, Risch (60.min Smriko), Kaposty, Oskin, Schuhmacher (70.min El-Wartiti), Martin, Murati (30.min Kurtbas), Sahan, Aydin, Qerimi

Tore:
1:0   19.min Tekin (11)
2:0   32.min Aydin (9)
3:0   47.min Qerimi (99)
4:0   51.min Aydin (9)

Besondere Vorkommnisse: -

Der FCK Sölde empfing am Sonntag um 15:00h den Gast aus Kemminghausen. Nach der 2:4 Niederlage in der Vorwoche gegen Etus Schwerte II nahm Trainer Marvin Weinand gleich drei Änderungen in der Startelf vor. Ahmed El-Fassi (14) gab sein Debüt im Tor für den gesperrten Schadwell (1),  Kapitän Martin (10) kehrte nach 2-wöchiger Pause zurück in die Startelf für Trajkovski (3) und Schuhmacher (8) startete für den angeschlagenen Kurtbas (31). Von Beginn an dominierte der Gastgeber die Partie und erspielte sich schon früh klare Torchancen. Nachdem Aydin (9) noch in der 6.Minute im 1 vs 1 Duell am Gästekeeper scheiterte, konnte Tekin (11) in der 19.Minute den gegnerischen Torhüter mit einem platzierten Distanzschuss überwinden und erzielte somit sein erstes Saisontor für den FCK Sölde. Der überlegene Gastgeber erspielte sich weitere Torchancen im Minutentakt - blieb aber vorerst ohne weiteren Treffer. Erst scheiterten Sahan (4) und Qerimi (99), dann verfehlte erneut Aydin (9) per Kopf.

In der 30.Minute kam dann Kurtbas (31) für den sich zuvor im Zweikampf verletztenden Murati (2). Gleich die erste Aktion des eingewechselten Kurtbas (31) führte in der 32.Minute zum hochverdienten 2:0 für den Gastgeber. Dieser setzte sich über die Außenbahn durch und flankte präzise auf den einschiebenden Aydin (9). Weitere Tore blieben bis zum Pausenpfiff aus. Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nichts am Spielgeschehen und Sölde stürmte weiter auf das Tor der noch erfolglosen Kemminghausener. Nach einem perfekten Zusammenspiel des Offensiv-Trio Aydin (9), Kurtbas (31) und Qerimi (99) konnte Letzterer zum 3:0 in Minute 47 erhöhen. Direkt im Anschluss steckte Martin (10) den Ball  auf Qerimi (99) wobei der Torjäger im Strafraum zu Fall gebracht worden ist. Aydin (9) verwandelte den anschließenden Foulelfmeter platziert zum 4:0. Der FCK vergab weitere klare Torchancen ehe das Spiel ein wenig an Tempo verlor. El Fassi (1), der bis dahin nicht wirklich getestet worden ist, konnte in bester Libero-Manier gleich 2 Konter der Gäste vereiteln und hielt somit das Tor der Sölder sauber. Trotz der Überlegenheit des FCK kämpfte der Gast aus Kemminghausen bis zum Schlusspfiff und versuchte sowohl in der Verteidigung als auch in der Offensive alles um den Spielstand zu ihren Gunsten zu verbessern. Generell war es ein sehr sportlich faires Spiel beider Teams.

Geschrieben von: Administrator
 

FCK zu Gast bei Etus Schwerte II ! 1. Niederlage für den FCK !!

24.09.2020 um 12:20 Uhr


FCK zu Gast bei Etus Schwerte II ! 1. Niederlage für den FCK !!

Aufstellung: Schadwell, Sahan, Kaposty, Trajkovski (72.min Novikov), Oskin, Risch (43.min El Fassi), Tekin, Murati, Kurtbas, Aydin, Qerimi

Tore:
1:2  60.Min Qerimi (7)
2:4  85.Min Qerimi (7)

Besondere Vorkommnisse:

Gelbe Karte:
34.min Kaposty (15)
35.min Qerimi (7)

Rote Karte:
54.min Schadwell (1)

Der FCK Sölde musste am Sonntag zu Gast bei Etus Schwerte die erste Niederlage der laufenden Saison hinnehmen. Daran änderte auch nichts die Rückkehr von Qerimi (7) der zuvor aufgrund einer gelb-rot Sperre passen musste. Der Gast startete eher Verhalten und mit ungewohnt vielen Fehlpässen in das Spiel. Mit fehlendem Spielwitz und fehlender Kreativität konnte der FCK sich in Halbzeit 1 nur wenig gefährliche Torchancen erspielen und fiel wenn nur durch individuelle Einzelsituationen positiv auf. Auch der zuletzt stark agierende Schadwell (1) erwischte nicht seinen aller besten Tag. So konnte Schwerte's Zweitbesetzung nach einer halben Stunde den Schlussmann aus knapp 20 Meter mit einem einfachen Heber überwinden, nachdem dieser zuvor aus dem Tor eilte. Von dem Rückstand gepackt drückte der FCK den Gastgeber weit in die eigene Hälfte und versuchte noch vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich zu erzielen. Dieser blieb aus, allerdings fingen sich die Grün-Weißen einen daraus resultierenden Konter der mit einem Elfmeter für den Gastgeber endete. Kaposty (15) stolperte bei dem Laufduell gegen den Stürmer und fiel in diesen herein. Keine Reklamation seitens des FCK und Schwerte verwandelte den verdienten Elfmeter zum 2:0. Kurz danach erfolgte der Halbzeitpfiff.

Trotz 0:2 Rückstand spielte der FCK mit Beginn der 2.Hälfte motiviert und selbstbewusst auf und übernahm zum ersten Mal im laufenden Spiel die Überhand. Doch ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt fing der FCK sich einen völlig unnötigen Konter, der zur Folge hatte, dass Schlussmann Schadwell den Platz in der 54.Min mit der roten Karte verlassen musste.

Unbeeindruckt davon spielten die Gäste weiter nach vorne und nach sehenswerter Einleitung von Murati (2) setzte sich Aydin (9) im gegnerischen Strafraum durch und spielte den Ball quer auf den freistehenden Qerimi (7), ehe der aus 9 Metern zum 1:2 Anschlusstreffer einnetzte. Im direkten Anschluss vergab Aydin (9) die Chance zum Ausgleich. Mit dem bemühten Feldspieler El-Fassi (14) im Tor fingen sich die Sölder noch 2 weitere Treffer ehe Qerimi (7) nach intelligenter Vorlage von Novikov, mit einem gewaltigen und präzisen Hammer unter die Latte zum Endstand von 2:4 sorgte.

Geschrieben von: Administrator
 

Spielbericht 13.09.20 FCK Sölde vs. SuS Hörde

17.09.2020 um 07:50 Uhr


Spielbericht 13.09.20 FCK Sölde vs. SuS Hörde

Anstoß: 15:00h  Schiedsrichter: Jan-Benedict Zahlten

Aufstellung: Schadwell, Oskin, Tekin, Risch (40.min Novikov), El-Wartiti (32.Min El-Fassi), Murati, Schuhmacher, Kaposty, Aydin

Tore:
38.Min 1:2 Oskin (5)
62.Min 2:2 Aydin (9) FE
72.Min 3:3 Risch (3)
80.Min 4:3 Eigentor (13)
87.Min 5:3 Kurtbas (7)
89.Min 6:3 Aydin (9)

Besondere Vorkommnisse:

Gelbe Karte:
69.Min Murati (2)

Aufholjagd am Rosengarten ! FCK dreht erneut das Spiel !!

Der FCK bestritt sein erstes Heimspiel der Saison mit gleich 4 Veränderungen in der Startelf zur Vorwoche. El-Wartiti (12) startete für den Verletzten Smriko (17), Sahan (4) begann für den gelb-rot gesperrten Qerimi (99), Risch (6) ging für Trajkovski (3) ins Rennen und Murati (2) vertrat den rot gesperrten Martin (10).

Der Gastgeber startete Verhalten und musste bereits nach 7.Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen. Das Konzept des Gastes aus Hörde ging auf. Diese lauerten auf Konter und versuchten mit langen Bällen ihre schnellen Außenspieler einzusetzen. Der FCK machte das Spiel und drückte schnell auf den Ausgleichstreffer. Doch durch einen fast identischen Konter wie zuvor beim 0:1 konnte der Gast aus Hörde völlig überraschend seine Führung ausbauen.

Trainer Weinand handelte und brachte El-Fassi (14) für El-Wartiti (12) und Novikov (8) für Risch (3). Die Mannen vom FCK erhöhten nochmals das Tempo und erzielten durch einen linken Hammer von Oskin (5) den längst überfälligen Anschlusstreffer.

Auch in der 2. Halbzeit dominierten die Sölde das Spiel und erspielten sich Chancen im Minutentakt. Nach einem Handspiel im Sechzehnmeterraum erzielte Torjäger Aydin (9) dann per Handelfmeter den absehbaren Ausgleichstreffer. Vom Ehrgeiz gepackt spielte Sölde weiter offensiv nach vorne. Doch durch einen unnötigen Ballverlust von dem mittlerweile wieder eingewechselten Risch (3) konnte Schwarz-Rot dann mit ihrem dritten Torschuss das dritte Tor erzielen und somit erneut in Führung gehen. Die Führung hielt jedoch nicht lange an, da der vorher unglückliche Risch (3) mit einem sensationellen Dribbling durch das gesamte gegnerische Team das 3:3 erzielen konnte. Nur wenige Minuten später traf der Hörder Andre Krüger nach Flanke von El-Fassi (14) in das eigene Tor. Krüger hatte bis dato eine sehr gute Partie gespielt. Ausgerechnet Krüger, der vor Saisonbeginn noch bei dem Gastgeber aus Sölde trainierte und kurz vor einem Wechsel zur Jasminstraße stand. Kurtbas (7) sorgte dann für die vorzeitige Entscheidung und netzte zum verdienten 5:3 ein. Nach präziser Flanke von El-Fassi (14) nickte Aydin (9) dann zum 6:3 Endstand ein. Der ersatzgeschwächte Gast SuS Hörde konnte zwar nicht mit spielerischer Überlegenheit überzeugen, spielte aber dennoch seine Konter eiskalt aus und kämpfte als Team bis zum Schlusspfiff.

Geschrieben von: Nico
 

Spielbericht 06.09.2020 BSV Schüren III vs. FCK Sölde

08.09.2020 um 08:35 Uhr


Spielbericht 06.09.2020 BSV Schüren III vs. FCK Sölde

Anstoß 10:00 Uhr    Schiedsrichter: Marc-André Bach

Aufstellung: Schadwell, Smriko, Tekin, Trajkovski, Oskin, Martin ©, Schumacher (26. Min. Murati) , Kaposty (72. Novikov), Aydin, Qerimi, Kurtbas  
Bank: Murati, El Wartiti, Novikov

Tore: 70. Min 1:0 (Schüren), 90. Min 1:1 (Aydin, Vorlage: Murati), 90+6 Min. (Aydin, Vorlage: Murati)

Besondere Vorkommnisse:
Gelbe Karten:   Kurtbas (7) 43.Min, Kaposty (15) 43.Min, Murati (2) 53.Min, Trajkovski (3) 71.Min, Schadwell (1) 88.Min
Gelb-rote Karten: Qerimi (7)  83.Minute
Rote Karten: Martin (10)  86.Minute

Spielbericht
Wahnsinn in Schüren! Aydin mit Last-Minute-Doppelpack !!

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung stand am Sonntag das erste Saisonspiel an. Zu einer Anstoßzeit (10:00 Uhr morgens!), die den meisten Spielern nur noch aus der Jugend bekannt ist, agierten beide Mannschaft angergiert. Beide Teams gingen von Beginn an ein hohes Tempo und erspielten sich gefährliche Torchancen, die jedoch immer wieder von den starken Schlussleuten beider Teams vereitelt wurden.
Aydin (9), Martin (10) und Murati (2) scheiterten ebenso an dem Schürener Keeper wie die Offensive der Schürener an dem starken FCK Keeper Schadwell (1). Folgerichtig ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten unsere Jungs stark auf und konnten sich mehrere Chancen erspielen. Doch erneut war bei dem gegnerischen Torhüter Endstation.
So kam es, wie es so oft im Fußball kommt. Mit einem unhaltbaren Sonntagsschuss aus knapp 20 Metern gelang der Heimmannschaft aus Schüren der Führungstreffer.

Mit der zu diesem Zeitpunkt eher glücklichen Führung im Rücken versuchte der BSV diese über die Zeit zu bringen. Mehrere Unterbrechungspausen und Verzögerungen machten das Spiel ruppiger worauf dessen FCK Spieler Qerimi (7) in der 83.min aufgrund erneutem Foulspiel den Platz vorzeitig mit der gelb-roten Karte verlassen musste. In Unterzahl machte der Gast weiter Druck nach vorne, verpasste aber den verdienten Ausgleichstreffer. Als daraufhin auch noch FCK-Kapitän Martin (10) in der 86.Min aufgrund lautstarker Diskussionen mit einer hart entschiedenen roten Karte den Platz verlassen musste, glaubten die anwesenden Zuschauer wohl nicht mehr an eine Veränderung des Spielstandes. Anders jedoch die 9 verbliebenen Sölder auf dem Platz. Absoluter Wille und Leidenschaft sorgten dann in der 89.Minute nach präziser Flanke von Murati (2) auf Aydin (9) zum überfälligen Ausgleichstreffer.

Die sichtlich geschockten Gastgeber hatten nicht lange Zeit den späten Ausgleich zu verarbeiten, da der FCK weiterhin in Unterzahl mit hohem Druck nach vorne spielte. In der 95. Minute setzte sich Aydin nach einem hohen Ball durch und köpfte diesen aus kurzer Distanz unhaltbar gegen den Innenpfosten wovon der Ball direkt in das Tor sprang. Daraufhin ertönte der Schlusspfiff und der FCK erzielte zum Saisonauftakt die ersten hart umkämpften 3 Punkte.

Geschrieben von: Administrator
 

Nächste Spiele

03.10.2021

FCK Sölde vs. TUS Kruckel II

Anstoß: 15:00 Uhr

 

Der Verkauf am Vereinsheim ist geöffnet. Kommt zahlreich!

 

Â